Die Hypermetropie ist nach der Kurzsichtigkeit im Volke die größte und häufiger vorkommende Krankheit. Bei der Hypermetropie liegt der Bildpunkt beim weitsichtigen Auge hinter der Netzhaut.
Hyperopie (Weitsichtigkeit) ist die Fokussierung des einfallenden Bildes hinter der Netzhaut, während das Auge auf ein entferntes Objekt schaut.
Der Begriff Hyperopie setzt sich zusammen aus den Begriffen Hyper: Excess, Extreme - Met: Measurement - Opia: Eye. Es wird im Sinne einer Übermessung des Auges verwendet.
Hyperopie / Weitsichtigkeit, dh. sie sehen entfernte Objekte besser, haben jedoch größere Schwierigkeiten beim Betrachten näherer Objekte, was zu verschwommenem oder undeutlichem Sehen führt. Das Bild ist kleiner als das, was ein gesunder Mensch sieht.
Es ist mehr bei Frauen. +2,5 – 6 D Weitsichtigkeit bei Geburt normal (physiologisch).
Hyperopie wird in zwei Teile unterteilt. Diese sind:
Versteckte Weitsichtigkeit: Sie hat normalerweise eine Größe von 1 bis 1,5. Sie wird häufig bei Kindern beobachtet, kann jedoch bei Kindern mit starker Anpassungsfähigkeit beseitigt werden und ist bei Routineuntersuchungen schwer zu erkennen. Die Diagnose kann gestellt werden, wenn die Anpassungsfähigkeit der Person durch eine Tropfuntersuchung eingeschränkt ist. Obwohl es die Person im Alltag nicht stört, verursacht es bei längerer Arbeit in der Regel Müdigkeit, Augen und Kopfschmerzen. Da die Anpassungsfähigkeit mit zunehmendem Alter abnimmt, ist es schwer zu ertragen und erscheint als Brillentrick.
Signifikante Weitsichtigkeit: Es ist die Weitsichtigkeit, die bei der Routineuntersuchung unabhängig vom Alter der Person festgestellt wird. Benötigt absolute Brille.
Bei Neugeborenen beträgt die durchschnittliche Augengröße 2,00, aber bis zu 6 ist normal. Im Alter von 6 Jahren sind sie Hypermetrop von 1,00 bis 0,50, im Alter von 10 Jahren gibt es keine Zahl mehr, nach dem Alter von 10, verschiebt sich die durchschnittliche Augengröße in Richtung Myopie.
Die Wirkung auf das visuelle System variiert je nach Größe der Weitsichtigkeit, Alter des Patienten und Zustand des Anpassungsmechanismus. In geringer Zahl können keine Beschwerden auftreten, sie werden durch den Anpassungsmechanismus des Patienten korrigiert. Das Sehen ist hier normal, erzwungenes Sehen verursacht Müdigkeit, tränende Augen, diese Beschwerden nehmen im Tagesverlauf und nach übermäßiger Naharbeit zu.
Im Allgemeinen jedoch Tränen der Augen, Augenschmerzen / Kopfschmerzen, Schwierigkeiten beim Fokussieren und Fokussieren. Die Hauptbeschwerden sind Schwierigkeiten beim Lesen in der Nähe, aber Menschen mit Hyperopie haben sowohl eine Nah- als auch eine Fernsichtbehinderung.
Die Behandlung der frühen Hyperopie bei einem Kind verhindert Faulheit und Strabismus bei kleinen Kindern, unkorrigierte Hyperopie bei älteren Kindern beeinträchtigt die Lesefähigkeit und unkorrigierte Hyperopie verursacht in jedem Alter Augenbeschwerden, Müdigkeit und Sehstörungen.
Brille oder Kontaktlinsen: Junge Patienten brauchen einige Zeit, um eine vollständige Korrektur der Hypermopia zu tolerieren. Die Zahl der Kinder kann mit zunehmendem Alter abnehmen, daher sollten Kinder alle 6 Monate untersucht werden. Andernfalls löst eine zusätzliche Korrektur Kurzsichtigkeit aus.
Visuelle Hygiene
Faules Auge ist mit Strabismus bei kleinen Kindern mit signifikanter Hyperopie verbunden, und eine frühzeitige Behandlung ist ab einem Alter von 3-6 Monaten erforderlich.
Hyperopie macht einen sehr großen Prozentsatz der Bevölkerung nach Myopie aus. Obwohl unkorrigierte Myopie einen größeren Einfluss auf die Sehschärfe hat als unkorrigierte Hyperopie, macht die enge Verbindung zwischen Hyperopie und Lazy Eye Strabismus und dem daraus resultierenden dauerhaften Sehverlust die Hyperopie wichtiger als die Myopie.